Daimler Memorial

Donnerstag, 10. November 2016 – 17.00 Uhr
Turmbräu Melcher, Villach, Maria Gail

Das DAIMLER MEMORIAL ist eine Huldigung an die erste historisch belegte Motorradfahrt überhaupt.
Am 10. November 1885 startete ein gewisser Paul Daimler seine Jungfernfahrt auf dem sogenannten Reitwagen.
Sein 12 Km langer Ritt von der Daimler’schen Werkstatt in Cannstatt, Taubenheimstraße 13
nach Untertürkheim und zurück gilt als Anbeginn der Motorradzeitrechnung.

Seit dem Jahre 115 p.P. (= past Pauli) treffen sich die verwegensten Kradreiter und solche die’s noch werden wollen,
zur letzten und kältesten Ausfahrt des Jahres.

Teilnehmen kann Jedermensch der sich zur Spezies MotorradfahrerIn zählt.

Um die Leistung des ersten Bikers unseres Planeten entsprechend zu würdigen,
wird das Erscheinen am Motorrad begrüßt, zwingend erforderlich ist es allerdings nicht.
Die Huldigungsanreise im Auto wird toleriert, allerdings nur im Biker-Outfit *

* Verpflichtender Dresscode >>> Helm, Lederjacke, Motorradstieflel & Handschuhe